Kleine Anleitung in Deutsch........

Need help adding new codes to your Slingbox, this is the place to ask. You're welcome to ask general Slingbox questions here, but be aware that most of us are not Slingbox experts.

Moderator: Moderators

Post Reply
vhtv

Kleine Anleitung in Deutsch........

Post by vhtv »

Hier eine kleine Anleitung in Deutsch........
......... weil es bei mir recht gut geklappt hat. (Nach ca. 30 Anläufen)

Man nehme eine Lernbare Fernbedienung, ein JP1-Kabel mit USB-Anschluss und die Fernbedienung womit die Slingbox eigentlich fernbedient werden soll. Plus RemoteMaster V1.98 + IR V8.03 zu finden in der File Section.

Ich persönlich habe eine OFA URC-7552 Fernbedienung.
Sollte aber auch mit jeder anderen OFA gehen.
Das JP1-Kabel habe ich von DIYGADGET.
Die Fernbedienung von meinem Sat-Receiver SMART MX 04L.

1. Als erstes habe ich meine OFA FB komplett gelöscht. Wie es geht steht in der Anleitung der OFA.

Mit der OFA URC-7552 kann man auf der TV-Taste maximal 4 Funktionen lernen. (A,B,C und D-Tasten).
Wie es geht steht in der Anleitung der OFA.

2. Bitte immer "nur" die 4 Tasten Programmieren, nicht noch VCR, SAT usw. belegen, das geht in die Hose. Da wie ich vermute mehr als 4 Tasten benötigt werden, den Vorgang so oft wiederholen bis alle Tasten zusammen sind.

3. Nun RemoteMaster + IR starten.
4. Via IR (rechts) die gelernten Tasten einlesen
5. Die blau eingekreisten Felder bitte ausfüllen bzw. auswählen
Image
Image

Anschließend im RM > Advanced > Export Binary Upgrade... speichern und schon ist der *.bin-File fertig.

Vorsichtshalber im RM unter File > Save as... einen *.rmdu-File speichern, dann kann man im nachhinein noch was ändern.

Ich hoffe die kleine Anleitung hilft etwas.
Last edited by vhtv on Sun Nov 20, 2011 7:02 pm, edited 2 times in total.
vickyg2003
Site Admin

Post by vickyg2003 »

Nice for our German Speaking Slingbox friends, but it does not follow the best practice.

Do not enter the EFC in RM, enter the OBC in RM. The EFC is not always correct.

OBC im RM per Hand einzeln eintragen. EFC+Hex kann nicht richtig sein.
Remember to provide feedback to let us know how the problem was solved and share your upgrades.

Tip: When creating an upgrade, always include ALL functions from the oem remote, even if you never plan on assigning them to a button. Complete function lists makes an upgrade more helpful to others.
The Robman
Site Owner

Re: Kleine Anleitung in Deutsch........

Post by The Robman »

vhtv wrote:2. Bitte immer "nur" die 4 Tasten Programmieren, nicht noch VCR, SAT usw. belegen, das geht in die Hose. Da wie ich vermute mehr als 4 Tasten benötigt werden, den Vorgang so oft wiederholen bis alle Tasten zusammen sind.
Das ist NICHT wahr, Sie können auf fast alle Tasten zu erlernen. Die wichtigste Ausnahme ist die "gerät" tasten.

This is NOT true, you can learn to almost all of the buttons. The main exception being the "device" buttons.
Rob
www.hifi-remote.com
Please don't PM me with remote questions, post them in the forums so all the experts can help!
vhtv

Post by vhtv »

@ Vickyg2003 Thanks for the hint, that right OBC must at first in the RM, my mistake. I change the Picture.

Danke für den Tipp, OBC muss im RM eingetragen werden, mein Fehler. Habe das Bild korrigiert.

@Rob If I had occupied several keys (e.g. TV and VCR), the whole *.bin-File did not function any longer. No problem the OFA is actually to be read in several times.

Wenn ich mehrere Tasten (z.B. TV und VCR) belegt hatte, funktionierte der ganze *.bin-File nicht mehr. Ist ja eigentlich kein Problem die OFA mehrfach einzulesen.
vhtv

Post by vhtv »

Link für die Bilder wurde geändert. :oops:
Link for the picture have changed
Post Reply